«Wer glücklich sein will, braucht Mut! Mut, zur Veränderung, neue Brücken zu bauen, alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen.»

Das kindgerechte und gesunde Lernen in der Schule wird durch die aktuelle Corona Situation und vor allem aufgrund der Massnahmen immer mehr zu einer grossen Herausforderung und Bedrohung für die gesunde Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen. Für viele Eltern fühlt es sich nicht mehr stimmig an, ihre Kinder in der Regelschule unterrichten zu lassen. Auch viele Kinder und Jugendliche kommen mit den Massnahmen in der Schule nicht mehr zurecht, leiden sehr darunter und werden gar krank.

Ich unterrichte seit knapp 30 Jahren auf allen Schulstufen (1. bis 10. Schuljahr) und in diversen Settings als Heilpädagogin, Lernbegleiterin und Coach. Ich durfte viele wertvolle und bereichernde Erfahrungen sammeln mit Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen und Herausforderungen in den Bereichen Lernen, Verhalten, Berufswahl, Motivation, Selbstwert und -wirksamkeit, Ängste, … für die ich sehr dankbar bin.

Da auch ich aus dem aktuellen Regelschulsystem austrete, biete ich Homeschooling Unterricht an für Kinder und Jugendliche gemäss Vorgaben des jeweiligen Kantons. Besonders wichtig ist es mir, junge Menschen ganz individuell und ressourcenorientiert so zu begleiten und unterstützen, dass sie sich wieder daran erinnern, wie wertvoll und liebenswert sie sind unabhängig ihrer Leistungen. Ich möchte ihre Selbstwirksamkeit und das Vertrauen in sie selbst fördern und sie erkennen lassen, dass mit den richtigen Strategien, Werkzeugen, Einstellungen und Hilfen alles möglich ist. Sie sollen gesund, kindgerecht, unbeschwert und vor allem mit Freude, Leichtigkeit und Motivation lernen dürfen, denn das steht ihnen zu.

Gerne können wir bei einem persönlichen Austausch alle organisatorischen und weiteren Fragen zur sorgfältigen Klärung des Angebotes besprechen. Ich freue mich sehr auf deine Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon und ein unverbindliches Kennenlernen.

Aktuell bin ich mit einer Hand voll wunderbarer Menschen daran, eine eigene Schule zu gründen auf dem Bauernhof in Beromünster (Kt. Luzern). Bis spätestens Sommer 2022 sind wir soweit und starten mit mindestens 20 Kindern und Jugendlichen. Da wir uns noch inmitten des Prozesses befinden, darfst du gerne persönlich nachfragen, wie der aktuelle Stand ist und welche verbindlichen Informationen bezüglich Konzept, Organisation, Inhalte, Werte, … bereits zur Verfügung stehen.

Ein warmherziger Dank zu Dir zurück. Mir liefen die Tränen über Deine liebe Rückmail. DANKE-:))) Da hat Anke wohl eine schöne Umschreibung auf Ihrer Webseite, Dich mit herzlichen Attributen vorzustellen. Du bist ein toller Teil vom Ganzen! Es geht mir heute schon besser. Als ich gestern so einigermaßen aus den Gefühlen aufgetaucht bin, habe ich mich hingesetzt und bin ins Bällebad „gereist“. Dies verhalf mir ein kleinwenig Frieden. Abends gelang mir dann noch etwas energetisch Gleichgewicht herzustellen. Heute morgen habe ich mir auf die Schulter geklopft für den unerschütterlichen Teil in mir, der immer vorangehen mag und an Erfüllung glaubt. Deine Anregungen hab ich mit Achtsamkeit gelesen, meine Seele hab ich da wirklich noch nicht gefragt-das tue ich baldigst, das Einfache ist doch so nah. Ich spüre echt, wie sehr da noch Angst vor Stress und Druck auf Erlösung wartet. Diese liebevolle Geduld mit mir, puuuh-Danke an Deine wärmende Erinnerung. Es berührt mein Herz sooo sehr, so viel Liebe zu spüren. Ich freue mich auf ein Wiedersehen. Ich drücke Dich auch sehr gern und wünsche Dir, Anke, Ihren Mann, dem ganzem lieben Team ein ganz wohliges Weihnachten 🙂

Brigitte

Liebste Sybille❣️ Es ehrt mich dass ich dich kennen lernen konnte und es war soo wohltuend von Dir begleitet zu sein, ich danke dir aus tiefstem Herzen💓🙏🙏🙏 Noch berühren mich die Botschaften sehr tief weil sie auch so passend sind🥰 Jetzt werde ich auch tgl mein Augenmerk dahingehend lenken, ja es darf leicht und freudvoll gehen🦋🦋🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️ Ich werde dir gleich morgen sehr gerne den Ausgleich überweisen, wegen Re. das hat Zeit! Ich fühle mich durch deine Unterstützung so gut aufgehoben und getragen mit deiner sanften liebevollen klaren und stärkenden Energie, es gibt mir Vertrauen, Geduld und Motivation, genau was ich brauche!! Danke dir, soo schön und erleichternd🦋🦋🧚‍♀️🧚‍♀️ Und Danke für das Kompliment, kann ich nur zurückgeben😍 Alles Liebe dir🤗💕🧚‍♀️🙏🤗🙆‍♀️

Silvia

Liebe Sibylle! Aus tiefstem Herzen DANKE für deine Worte…ich bin zutiefst gerührt ,mit wieviel Herzensliebe ,Anteilnahme und Ausführlichkeit du mir geantwortet hast. Und : Es hilft mir soooo sehr, mir selbst die innere Erlaubnis zu geben, dass ich Liebe,Glück und Freude in meinem Leben begrüßen darf…und ,dass ich die Verantwortung nur für mich trage…und mein Exmann ebenso für sich. Jeder hat seinen eigenen Entwicklungsprozess. Dir alles erdenklich Gute und Schöne und ganz viel Segen

Beatrice

Liebe Sybille, ich bin dir so sehr dankbar, dass du mir geantwortet hast und dich so so schnell gemeldet hast. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Engel gibt es doch. Tausend Dank dafür. Ich werde deine Ratschläge befolgen und hab auch gleich gestern Abend angefangen. Ich bleibe dran. Hab einen wunderbaren und ruhigen Tag. Ich umarme dich ganz fest. Alles alles Liebe für dich. Und nochmals tausend Dank, dass du dich in meiner verzweifeltsten Stunde meines Lebens gemeldet hast. Die allerliebsten Grüsse für dich.

Angela

Vielen Dank für die Info und vielen vielen Dank für das sehr emotionale Gespräch. Du hast mich gerade in eine andere Welt versetzt. Ich schwebe und ja, es wird etwas gesprengt. Das ist genau meins, genau das weiss wich im Prinzip schon, das fühle ich, nur man traut sich zu oft nicht, lässt sich verunsichern…..dich habe ich gesucht, ich braucht jemand, zu dem, ich Zugang finde, mir meine Gefühle nochmals bestätigt, das konnte seither kein Buch…ich freu mich auf dich und sende dir alles Liebe, bis bald wieder.

Dagmar

Ich möchte ich bei dir noch einmal für unsere letzte Sitzung bedanken. Es war eine Wahnsinnsreise, so konnte ich mich noch nie fallen lassen. Vielen vielen Dank, es hat so gutgetan und ich konnte meine anstehenden Aufgaben mit Leichtigkeit und Freude bewältigen, alles läuft wundervoll, viel besser als gedacht. Ich melde mich auf jeden Fall wieder bei dir, du tust mir sehr gut und ich geniesse deine Kraft. In tiefer Verbundenheit und Dankbarkeit.

Thomas

Sibylle, es sit schwer, auszudrücken, was ich für dich und deine Worte empfinde…….dafür gibt es keine Worte. du bist mega wundervoll und mach deine Arbeit mit den Menschen so weiter….solche Engel braucht die Welt, das macht sie Stück für Stück zu etwas Besserem. Bis ganz bald, herzliche Grüsse

Tanja

Ich möchte dir tiefste Dankbarkeit ausdrücken…..Du kannst dir gar nicht vorstellen, was für eine tiefe Verbundenheit, Vertrauen du Parallelen ich für dich empfinde, obwohl wir uns gar nicht ‘kennen’ und doch diese Nähe….dieses vollständig, ganz und heil fühlen. Ich bin sehr froh, dass ichauf Menschen zugehen kann, die für mich da sind und mich verstehen. Ich wünsche dir allen Zauber, den die Welt hergeben kann und in sich trägt.

Claudia